Freitag, 17. Oktober 2014

VW Käfer zum 60er

 Ein VW Käfer sollte es sein zum 60er von meinem Onkel - nämlich genau so einer wie er selbst besitzt :-)

Also hab ich mich auf die Suche nach einem guten Tutorial gemacht denn Autos zu fabrizieren liegt mir nicht unbedingt ;-)


Und hier hab ich es gefunden :-)

Classic VW Beetle Tutorial 

Unten findet ihr die Schrittweise Entstehung des Käfers - er ist nicht ganz perfekt - an meiner ruhigen Hand beim Royal Icing muss ich noch arbeiten bzw würde ich die Umrandungen beim nächsten mal mit mit Gumpaste und der Sugargun machen.

Als Basiskuchen habe ich meinen saftigen Schokoladekuchen verwendet und gefüllt ist der Kuchen mit einer Schokolade-Swiss-Meringue Buttercreme. Die Räder und Scheiben hab ich aus Modellierschokolade gemacht, da diese viel stabiler ist.

Viel Spass beim Nachbauen! 



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen